Qualifikationsprofil

... wie ich mich beschreibe

Innovatives Denken und Handeln im Umgang mit Situationen des Alltags in der Schule und in Kursleitungen und Seminaren, vertiefte Erfahrungen im Umgang mit SchülerInnen in einer Mehrklassenschule und in einer Sonderklasse

Vertiefte Erfahrungen und gute Fähigkeiten in der Kommunikation im Umgang mit Behörden, Eltern und KollegInnen (erprobte „Werkzeuge“: Moderationstechniken, lösungsorientierte Gesprächsführung, Mediation u.a.)

Organisationserfahrungen und –fähigkeiten in verschiedenen Bereichen: Schule (Schulleitung), Dorfleben, Kursgestaltungen

Konzeptionelle Fähigkeiten im Umsetzen von Weiterbildungen in der LehrerInnenfortbildung und in der Informatik; bei der Erstellung, Umsetzung eines Schulleitbildes und Teilnahme am interkantonalen Projekt RENGS (Gesundheitserziehung)

Fähigkeit zu starkem direktem Bezug zwischen Theorie und Praxis, schnelle und direkte Umsetzung von der Theorie in die Praxis: erfolgreiche Herstellung eigener Unterrichtsmittel, erfolgreicher Verkauf von selbsterstellten Schriften (PC) für die Schule, erfolgreiche Umsetzungen in der LehrerInnenfortbildung

Schnelle Auffassungsgabe und Intuition in vielen Lern- und Arbeitsbereichen

Guter Zugang zu ganzheitlichem Denken und Arbeiten im Umgang mit Menschen und Dingen

Vertiefte metakognitive Erfahrungen im Umgang mit Menschen und mit mir selbst

Als Person initiativ, begeisterungsfähig, sehr lernfreudig, verantwortungsbewusst, belastbar, flexibel