System Schule

"Schulvisionen"

Die Gesellschaft verändert sich. Muss dann die Schule mitgehen? - Ich denke ja. Ich bin überzeugt, dass wir die Schule immer wieder so verändern müssen, dass wir Angebote machen, damit die Zeit von den Kindern in der Schule sinnvoll genützt werden kann.

Sinnvoll heisst für mich vor allem: Dem Kinde dienlich. So weit nützlich, dass es mit diesem erhaltenen Rüstzeug mit Stärke an zukünftige noch unbekannt Aufgaben herangehen kann.

Im konstruktivistisch-systemischen Werkzeugkoffer hat es meiner Ansicht nach einige Juwelen, die wir eigentlich hervornehmen sollten ...

Auf den Seiten von "System Schule" möchte ich mich annähern. Ich versuche Theorie und Praxis mit Nutzen für den Schulalltag zu vebinden. Machen und denken Sie mit? Ich freue mich über jede Reaktion.