Interessante Links

Lehrreiche Videos

Hypnosystemische Arbeit mit Gunther Schmidt Heilen mit Hypnose. Die Macht der inneren Bilder.
Bericht des SWR im Oktober 13
Gefunden auf Youtube.
In diesen 45 Minuten wird - so meine ich - sichtbar, wie die hypnosystemische Arbeit wirksam sein kann.

Neurobiologie

www.gerald-huether.de Gerald Hüthers professionell aufgemachte Homepage.
www.lernwelt.at Peter Schipeks spannende Homepage, auf der ich stundenlang verweilen könnte.

Beratung

www.atelier-aufleben.ch
Solange Baeriswyl
Kurse-Seminare-Workshops, Beratung und Coaching, Therapie
elmer-beratung Trudi Elmer-Bühler
Erziehungsberatung, Coaching, Supervision
für Eltern, Familien, Kindergärten, Schulen

Bahnhof, 9112 Schachen bei Herisau
www.bowen.ch Konfliktmoderation, Prozessbegleitung

Bildung

www.reginahiller.ch Die Seite von Regina Hiller. Ursprünglich gestaltet für die Wahl zur Primarschulpräsidentin in Arbon (13.2.2011). Seit Anfang 2012 sind auch ihre Angebote in den Bereichen Supervision, Coaching und Weiterbildung aufgeführt.
www.intarsienverlag.ch Mein Onkel Bernhard Weber forscht gerne in unbekannten Gebieten und stellt seine Publikationen dann gerne einem breiteren Publikum zur Verfügung. Schauen Sie doch einfach mal auf seiner Homepage nach.
www.merkmal.ch Die Merkmal-Schule in Baden. Eine Privatschule mit Pfiff und einem attraktiven Konzept.
www.agnesweber.ch Education

Unterricht differenziert

www.foerdern-individuell.de Eine interessante Seite mit Ideen für den individualisierenden Unterricht vom Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) in München.

Unterrichtstools

www.web-visionen.ch Schweizer Schulschriften für die Gestaltung Ihrer Arbeitsblätter

Dies und das

www.studieren-mit-kind.org Die Betreiberin schreibt: Ich habe selber an der Universität Siegen BA/ Social Science und Economics studiert und momentan lebe ich in Australien, da mein Mann hier arbeitet. Zusammen mit meinen Freunden pflege ich mein Projekt: http://www.studieren-mit-kind.org/ mit hilfreichen Tipps und sehr interessanten Artikeln geschrieben von Studenten zu Studenten.
www.trendfit.net/thema/joggen Informationen der Betreiberin der Website: "Unter http://www.trendfit.net/thema/joggen biete ich ein kostenloses E-Book zum Thema Richtig Joggen mit umfassenden Informationen zum Download an. - Vielleicht sind Sie interessiert ..."